Gesangverein "Eintracht" Erda nächstes Konzert: DÄMMERSCHOPPEN am 27. Juni
 Gesangverein "Eintracht" Erda                nächstes Konzert: DÄMMERSCHOPPEN am 27. Juni    

Bericht der Jahreshauptversammlung 2020

 

Zur Jahreshauptversammlung am Samstag, 18.01.2020, konnte die Vorsitzende Katja Banzhof 19 Mitglieder begrüßen und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Sie erwähnte, dass im vergangenen Jahr deutlich mehr Mitglieder anwesend waren.

 

In einer Schweigeminute wurde unseren 5 verstorbenen Mitgliedern gedacht.

 

Die Vorsitzende verlas ihren Bericht. Dieser begann mit einem großen DANKESCHÖN an ihre Familie, an die Vorstandsmitglieder, die Chorleiter und all diejenigen, die den Verein tatkräftig unterstützt haben sowie auch für die vielen Sach- und Geldspenden. Ein besonderer Dank galt auch den Eltern der Kinderchorkinder, die immer wieder bereit waren, Kinder zu einem Ständchen zu begleiten und Fahrdienste zu übernehmen.

Sie bedauerte, dass die Singtätigkeit des Traditionellen Chores am 23. Mai vergangenen Jahres eingestellt werden musste und erwähnte, dass der Gesangverein mit dem HohenTONahr und dem Kinderchor in eine positive Zukunft blickt. Der HohenTONahr besteht nun seit 10 Jahren. Das geplante Backhausfest im September wird zu Ehren des 20jährigen Bestehens des Kinderchores stattfinden.

 

Danach folgten die Berichte der Schriftführerin, der Kassenwarte und der Kassenprüfer. Nach der Antragstellung durch die Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet. Dem Bericht der Kassenwartin war zu entnehmen, dass der Verein im vergangenen Jahr mit einer außerordentlichen Geldspende bedacht wurde und das Vereinskonto am Jahresende einen positiven Saldo aufweist.

 

Routinemäßig wurden folgende Wahlen durchgeführt: Ersatzwahl des Vorstandes (alle 2. Vertreter), Beisitzer und ein Kassenprüfer.

Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende:            Katja Banzhof

2. Vorsitzende:            Janine Appel

1. Kassiererin:             Birgit Nack

2. Kassiererin:             Ulrike Förster

1. Schriftführerin:      Christiane Wack

2. Schriftführerin:      Hedwig Ganse

Beisitzer/-innen:         Manfred Kauß, Horst Siegel, Erika Keiner, Karin Ludwig

Kassenprüfer:              Dorle Strohal-Koscielniak und Hartmut Geller

 

Anschließend fand eine Ehrung für aktive Mitgliedschaft und 5 Ehrungen für Gesangstundenbesuche statt. Geehrt wurden: Manfred Kauß für 55 Jahre aktive Mitgliedschaft (davon 35 Jahre Vorstandsarbeit insgesamt, 18 Jahre als Vorsitzender, 19 Jahre Getränkewart), Katja Banzhof für 0 Fehlstunden, Janine Appel für 1 Fehlstunde, Ulrike Förster für 1 Fehlstunde und Karin Geller für 2 Fehlstunden.

 

Die Vorsitzende Katja Banzhof erläuterte im Anschluss daran die geplanten Termine für das Jahr 2020. Sie wies darauf hin, dass alle Termine rechtzeitig bekannt gegeben werden und sowohl im Hohenahrer Mitteilungsblatt als auch auf der Homepage des Gesangvereins veröffentlicht werden. Homepage: www.gesangverein-erda.de

 

Die Versammlung schloss mit einem gemeinsam gesungenen „Kein schöner Land“.

 

Vorstand von rechts nach links: 1. Vorsitzende, 2. Vorsitzende, 2. Kassiererin, 1. Kassiererin, 1. Schriftführerin, Beisitzerin, 2. Schriftführerin, 2 Beisitzer, eine Beisitzerin fehlt

Ehrung Manfred Kauß

Ehrungen für 0 - 2 Fehlstunden

Hier finden Sie uns

GV "Eintracht" Erda
Vorderstraße 4
35644 Hohenahr-Erda

Kontakt:

info@gesangverein-erda.de

vorsitz@gesangverein-erda.de
kasse@gesangverein-erda.de
schrift@gesangverein-erda.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesangverein Eintracht Erda

E-Mail